Der Trend geht zum Zweitjob, auch unter Schauspielern und Sportlern. Denn immer mehr internationale Promis lassen sich für Unterwäschekampagnen bekannter Designer in Unterwäsche ablichten. Auch in Deutschland gibt es berühmte Werbegesichter für Dessous-Hersteller.
Eines der bekanntesten ist Eva Padberg. Sie hatte ihren Durchbruch als Model mit Unterwäsche von Palmers. Für die internationale Herbstkampagne des österreichischen Wäscheherstellers stand sie 2001 Modell, was wesentlich zu ihrer Bekanntheit beitrug. Denn wer kann schon wegschauen, wenn einen Eva Padberg, von den Lesern der Zeitschrift FHM 2005 zur „The Sexiest Woman Of The World“ gewählt, in toller Unterwäsche von einem überdimensional großem Werbeplakat anschaut. Die vergisst man nicht so schnell wieder! Aber nicht nur Eva kann sich sehen lassen, auch die Dessous von Palmers sind sexy und haben eine tolle Qualität. In diesen Dessous fühlt sich jede Frau wie ein Topmodel, schließlich bietet Palmers seit 1914 für so ziemlich jeden Typ Frau die passende Wäsche.
Die Marke Lascana hat sich seit 2006 erfolgreich in der Branche etabliert. Ob Spitzen-BHs, Korsagen oder Bademode, Lascana hat ein weitgefächertes Repertoire an Unterwäsche im Angebot.
Seit 2010 modelt das Ex-DSDS-Sternchen Francisca Urio für das Label. Unter dem Motto „It’s a Woman’s World“ präsentiert sie sich unverkrampft in den schönen Dessous auf dem Katalog. Unverkrampft, natürlich und sinnlich sind vielleicht auch gerade die Attribute, die auch die typische Lascana-Kundin ausmachen.
Werbegesicht Francisca Urio selbst trägt am liebsten schwarze Unterwäsche, in ihrem Wäscheschrank findet sich neben Sport-Tops auch andersfarbige Spitzenwäsche. Wichtig ist ihr dabei vor allem, dass alles sitzt. Besonders, wenn sie in Dessous oder Bademode modelt. Das sollte auch das Credo jeder Frau sein, ob Model oder nicht. Unterwäsche muss richtig passen, egal ob frau schlank oder kurvig ist.