Neben Lady Gaga gibt es aktuell wohl kaum eine Sängerin im Popbiz, die so freizügig mit ihren körperlichen Reizen umgeht, wie Rihanna, die vor wenigen Tagen ihren 21sten Geburtstag feierte und damit nach US-Recht volljährig wurde.
Sexy Kostüme, laszive Blicke und aufreizende Posen: Rihanna weiß, wie sie Männer und nicht nur die, verrückt machen kann. Und auch anderen ist das aufgefallen. So trug die Sängerin im Video zu ihrem Song „Hate That I Love You“ die sexy Dessous einer britischen Marke zur Schau, was sich sicher in deren Verkaufszahlen niedergeschlagen haben dürfte. Jetzt geht Rihanna aber für ein eigenes Produkt in die Offensive. „Reb’l Fleur“ heißt das Parfüm, dass die Sängerin derzeit mit einem zweiminütigen – selbstverständlich wieder sehr erotischen – Video bewirbt. Rihanna räkelt sich dabei in einem kurzen rosa Kleid im einem Rosenbett. Später irrt sie einmal als sie selbst und einmal als ihr dunkles (schwarz gekleidetes) Ebenbild durch einen Labyrinthgarten und begegnet dabei verschiedenen Männer. Ein wenig mystisch das Ganze und so gibt es bei “
Das dürfte sicher leichter gelingen als die Formel des Parfüms zu erraten, denn die Düfte werden von Fachleuten aus zahlreichen Komponenten zusammen gesetzt. Bei der Entwicklung von „Reb’l Fleur“ standen Rihanna die Duftdesignerinnen Caroline Saba (u.a. Midnight Fantasy für Britney Spears und Faith Hill for women) und Marypierre Julien (u.a. Elisabeth Arden 5th Avenue for woman) zur Seite. Herausgekommen ist dabei ein ist ein fruchtig riechendes Chypre-Parfüm. Als Chypre (abgeleitet von Zypern) bezeichnet man eine Parfümfamilie, deren Kopfnoten-Bestandteile, die ätherischen Öle, u.a. aus den Schalen von Zitrusfrüchten wie Zitrone, Orange oder Mandarine gewonnen werden. Der Kontrast zwischen frischer Kopf- und erdiger Basisnote macht den besonderen Reiz dieser Parfüme aus.
Der Duft „Reb’l Fleur“ wird geprägt von Tuberose, einer Agavenart, Veilchen und Hibiscus sowie einer Spur Kokoswasser und soll an warme, weiche Haut erinnern.