Heidi Klum, die wohl berühmteste Frau in der deutschen Model-Szene ist die 1973 geborene Heidi Klum, die mit 19 Jahren zufällig in einer Diskothek entdeckt wurde und daraufhin von Thomas Gottschalk zu einem Model- Wettbewerb eingeladen wurde. Heidi gewann gegen 25.000 andere Models und bekam einen Vertrag ausgestellt, der Sie berühmt machte.
Seit diesem Zeitpunkt ist die jetzt in den USA lebende und mit dem Sänger Seal verheiratete Bergisch- Gladbacherin ein international gefragtes und bekanntes Model.
1998 gelang es ihr den Titel der Bademoden- Ausgabe „Sports Illustrated“ zu schmücken, was ihrer Karriere einen enormen Aufschwung brachte. Fortan arbeitete Sie unter anderem für Firmen wie „Victoria Secret“, aber auch für diverse Werbesendungen, für Produkte und die Fast Food Kette „McDonald’s“. Seit mehreren Jahren moderiert Heidi außerdem die, vor allem beim jungen Publikum beliebte TV- Sendung „Germany’s Next Topmodel“.
Kate Moss, das derzeit wohl berühmteste britische Fotomodell ist die ein Jahr ältere Kate Moss, die in London geboren wurde und bereits im zarten Alter von 14 Jahren von Sarah Doukas, der Gründerin der Modelagentur Storm, am Flughafen in New York entdeckt wurde.
Noch im selbigen Jahr schloss Moss einen Vertrag mit der, vor allem für Unterwäsche bekannten Firma „Calvin Klein“ ab.
Wenige Jahre später folgten Verträge mit H&M und Burberry, die allerdings bereits nach kurzer Zeit wieder aufgelöst wurden, weil Moss in der Öffentlichkeit Kokain geschnupft hatte und damit einen leicht negativen Ruf erlangte. Nach einer erfolgreichen Therapie in einer Entzugsanstalt kam Moss zurück ins Geschäft und konnte die meisten alten Verträge erneut schließen.
In ihrem Privatleben geht es ähnlich chaotisch zu, wie in ihrer Karriere, denn nach gescheiterten Beziehungen mit dem Schauspieler Johnny Depp, dem Verleger Jefferson Hack, und dem „Babyshamples“- Frontman Pete Doherty ist Moss seit Mitte 2007 mit Jamie Hince, dem Gitarristen der Band „The Kills“ zusammen.
Weitere Models mit starken Persönlichkeiten:
http://www.artikelpark.de/lifestyle-singles/models-als-stars-mit-persoenlichkeit
Meiner Meinung nach haben viel mehr Mädchen und Frauen das Potential zum Topmodel. Nur gilt in dieser Branche wie in keiner anderen die Devise: „Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort“. Ein Beispiel: Ein Blick auf Modelseiten zeigt zahlreiche richtig hübsche Frauen. Diese könnten ohne weiteres bei GNTM mitmachen und unter die besten 20 kommen. Damit haben Sie das Zeug zum Topmpdel. Nur warum sind Sie nicht in der TOP20 der nächsten Staffel zu sehen ? Ich denke, da Sie leider nicht von einem Scout entdeckt werden. Also für mich ist die Modelbranche ein „Zufallsgeschäft“. So geht es ja teilweise auch aus dem Artikel hervor.