Kanye West schreibt Song für Taylor Swift


Kanye West widmet Taylor Swift einen Song.

Nachdem er bei den MTV Video Music Awards im letzten Jahr die Bühne stürmte, um sich über Swifts Auszeichnung als Künstlerin mit dem besten Musikvideo zu beschweren, hat der US-Rapper sich nun wiederholt bei der Countrysängerin entschuldigt und verraten, dass er ihr als Friedensangebot sogar ein Lied geschrieben hat.

Auf Twitter verrät der reumütige Star: „Ich habe einen Song für Taylor Swift geschrieben, der so schön ist, und ich will, dass sie ihn bekommt. Wenn sie ihn nicht will, werde ich ihn für sie singen.“

Weiterhin beteuert er, dass sein Ausraster bei der Preisverleihung trotz guter Absichten ungerechtfertigt gewesen sei. „Sie ist nur ein kleines Mädchen mit Träumen wie jeder andere auch. Sie verdient die Entschuldigung mehr als alle anderen. Ich bin bereit, mich selbst zu überwinden. Der Ego-Trip ist vorbei“, macht West deutlich und erklärt: „Wer bin ich, auf die Bühne zu rennen? Das würde ich nie wieder in eine Million Jahren tun. Taylor liebt Rap-Musik und ich liebe Country-Musik. Es tut mir leid, Taylor.“

Bei den VMAs im letzten Jahr stürmte der Hip-Hop-Star (‚Love Story‘) die Bühne und entriss der jungen Sängerin das Mikrofon, um zu verkünden, dass Soul-Lady Beyonce Knowles, die ebenfalls nominiert war, „das beste Video aller Zeiten“ habe. Anschließend verließ West unter vehementen Buhrufen die New Yorker Radio City Music Hall, in der die Preisverleihung stattfand.

Am 12. September wird West erneut die Bühne bei den diesjährigen VMAS betreten – diesmal allerdings um zu singen.