Portia de Rossi ändert ihren Namen


Portia de Rossi will DeGeneres heißen.

Die 37-jährige Schauspielerin, die die Talkmasterin DeGeneres vor fast zwei Jahren heiratete, unterschrieb nun in einem Gericht in Los Angeles einen Antrag, um offiziell Portia DeGeneres heißen zu können.

In den Gerichtspapieren heißt es: „Die Antragstellerin nimmt den Nachnamen ihrer Frau an.“

Im März hatte die Schauspielerin die Papiere unterschrieben und reichte sie am Freitag, 6. August, vor Gericht ein. Die Namensänderung ist jedoch nicht offiziell, bis eine Anhörung am 23. September stattgefunden hat.

Obwohl de Rossi die Liebe des Paares mit der Namensänderung noch einmal bekräftigt, sieht es nicht danach aus, als ob für das Paar auch Kinder in Planung sind. Die 52-jährige DeGeneres erklärte kürzlich, sie und ihre Frau hätten nicht vor, eine Familie zu gründen. „Ich denke nicht, dass wir Kinder haben werden“, macht sie deutlich. „Wir haben Tiere und lieben sie. Und wir sind ja auch frischgebackene Tanten. Portias Bruder und seine Frau haben gerade ein kleines Mädchen bekommen, das jetzt einen Monat alt ist. Uns macht es Spaß, ein Teil davon zu sein.“

Kinder seien jedoch eine große Verantwortung, erklärt die TV-Lady. „Es ist eine große Verantwortung und ich weiß nicht, ob das etwas ist, was wir auf uns nehmen wollen. Wir sind ohne Kinder sehr glücklich verheiratet.“

Das Paar heiratete am 16. August 2008 vor 30 Gästen in ihrem Haus in Beverly Hills.