Mark Ruffalo als Rächer Hulk?


Mark Ruffalo soll in einer Comicbuchverfilmung den Part des unglaublichen Hulks übernehmen.

Marvel Studios soll dem 42-jährige Schauspieler Berichten zufolge die Rolle des grünen Monsters in der Adaption von ‚Die Rächer‘ angeboten haben, nachdem Edward Norton, der den Hulk 2008 in ‚Der unglaubliche Hulk‘ verkörperte, aus dem geplanten Projekt gestrichen wurde.

Laut ‚Deadline.com‘ steht das Filmstudio in „fortgeschrittenen Verhandlungen“ mit Ruffalo, um dieses „Schlüsselmitglied des Ensembles der ‚Rächer‘ darzustellen“.

Zuvor wurde bereits Joaquin Phoenix mit der Rolle in Verbindung gebracht, obwohl dieser 2008 behauptet hatte, die Schauspielerei zugunsten einer Karriere als Rapper aufzugeben – was sich jedoch als Scherz herausstellte.

Norton wurde aus der Besetzung des Filmes, der 2012 erscheinen soll, entlassen, da der Produktionschef Kevin Feige ein Problem mit der Einstellung des US-Stars gehabt haben soll. Dazu gab er bekannt: „Unsere Entscheidung basiert auf keinen Fall auf finanziellen Faktoren, hat aber mit dem Bedarf eines Schauspielers zu tun, der die Kreativität und den Gemeinschaftsgeist unserer talentierten Besetzungsmitglieder verkörpert.“

Nortons Repräsentant ließ daraufhin jedoch verlauten, dass sein Klient kurz vor einer Rollenzusage stand, als Marvel den Deal unerwartet platzen ließ. „Dieses beleidigende Statement von Kevin Feige von Marvel ist ein absichtlich irreführender, unangemessener Versuch, unseren Klienten in einem negativen Licht darzustellen“, hieß es dazu.

In ‚Die Rächer‘ werden Stars wie Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Evans, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson Erwartungen zufolge ihre Superheldenrollen wieder aufnehmen, die sie zuvor schon in Marvel-Filmen wie ‚Iron Man 2‘, ‚Thor‘ und ‚Captain America‘ dargestellt haben.