Nach ‚Mr. & Mrs. Smith‘: Angelina Jolie und Brad Pitt sollen in einem neuen Film wieder einmal ein Liebespärchen spielen.
Die Schauspielerin ist die Favoritin für die Rolle der legendären, mörderischen ägyptischen Königin Kleopatra und auch ihr Lebensgefährte, mit dem sie sechs Kinder aufzieht, soll berücksichtigt werden und ihren Lover Marcus Antonius darstellen.
Das Drehbuch des Streifens, für den Steven Soderberg Regie führen wird, basiert auf Stacy Schiffs Werk ‚Cleopatra: A Life‘ und die Autorin hat angedeutet, sie würde Brangelina gerne in den Hauptrollen sehen, weil das Paar mit Elizabeth Taylor und Richard Burton, die 1963 die historischen Figuren darstellten und sich verliebten, locker mithalten könne.
„Ich bin der Meinung, Angelina würde sich dafür perfekt eignen – ich kann mir sogar einen Oscar für sie vorstellen. Und für Marcus Antonius? Brad Pitt. Brangelina sind die Burton/Taylors der heutigen Zeit. Laut den Boulevardblättern trennen und versöhnen sie sich täglich“, meint die Schriftstellerin.
Der Produzent des Filmes, Scott Rudin, äußert sich auch über seinen Wunsch die ‚Wanted‘-Darstellerin für die Hauptrolle zu engagieren und erzählt der ‚USA Today‘, dass der Streifen in ihrem Sinne entwickelt werde, weil sie das „perfekte Aussehen“ habe.