Ozzy Osbourne verschenkt Schmuck statt Almosen


Dabei wollte er sich doch nur einen Kaffee kaufen! In Ermangelung von Geld hat Ozzy Osbourne hat einem Obdachlosen eine teure Goldkette geschenkt. Ein passender Geschenktipp ist nicht immer leicht zu finden.

Weil er kein Kleingeld dabei hatte, überreichte der ‚Black Sabbath‘-Rocker einem Bettler auf den Straßen von Los Angeles die großzügige Gabe einer Kette im Wert von 3.500 Euro. Das kann Osbourne sich leisten, schließlich teilt er sich mit seiner Promi-Gattin Sharon ein Vermögen von rund 126 Millionen Euro.

Die Kette mit dem Kruzifix, die der Sänger selbst um seinen Hals trug, reichte er dem überraschten Mann mit der Aufforderung, um eine bessere Zukunft zu beten.

Ein Insider enthüllt gegenüber dem britischen ‚Daily Star‘: „Der Mann fragte Ozzy nach ein bisschen Kleingeld und nachdem dieser seine Taschen durchwühlt hatte, merkte er, dass er keins dabei hatte. Stattdessen gab er ihm also seine 3.500 Euro teure Goldkette. Er nahm das goldene Kruzifix ab, gab es dem Mann und forderte ihn auf, mit ihm zu beten. Der Mann konnte Ozzy gar nicht genug danken.“

Osbourne ist nicht der einzige Star, der mit großzügigen Almosen von sich reden macht. Vor kurzem gab Popsängerin Leona Lewis einem hungrigen Obdachlosen 100 US-Dollar, um ihn davon abzuhalten, sein Kaninchen zu essen. Dieses nahm die überzeugte Vegetarianerin anschließend mit nach Hause. Ein Freund der Britin verriet dazu: „Leona ist stolze Besitzerin eines neuen, weißen Kaninchens namens Melrose, das sie in ihrem Garten hält. Sie wusste, dass sie es retten musste. Jetzt darf es in ihrem Garten herum hüpfen, ohne fürchten zu müssen, aufgegessen zu werden.“