Ryan Phillippe und Reese Witherspoon stehen sich noch immer sehr nahe.
Das einstige Hollywood-Traumpärchen trennte sich zwar nach sieben Jahren Ehe im Herbst 2006, scheint aber noch immer gut befreundet. Als vor kurzem sowohl Phillippes Beziehung mit der australischen Schauspielerin Abbie Cornish als auch Witherspoons Romanze mit Jake Gyllenhaal in die Brüche ging, suchten die beiden Stars Trost beieinander.
Der 35-jährige Filmdarsteller, der die zwei Kinder Ava (10) und Deacon (6) mit der blonden Schönheit hat, enthüllt: „Wir sind inzwischen sehr gute Freunde und arbeiten super als Eltern zusammen. Nach meiner Trennung rief sie mich an und danach ich sie“, so der Frauenschwarm im Interview mit dem Radiosender ‚Sirius XM‘. Intim sei er jedoch nicht wieder mit Witherspoon geworden, beteuert er. Inzwischen ist sie sowieso wieder vergeben – an ihren Agenten Jim Toth. Obwohl es ihm selbst nicht hold ist, freut Phillippe sich über das Liebesglück seiner Verflossenen. „Ich vertraue darauf, dass sie hinsichtlich unserer Kinder die richtigen Entscheidungen trifft. Ich hoffe, dass sie das genauso sieht“, fährt er fort, betont aber weiter, dass es seinen beiden Sprösslingen nicht viel ausmache, mit wem ihre berühmten Eltern liiert seien, solange sie sich wohl fühlen. „Wenn Kinder ihre Eltern lieben und diese beständig sind und sie sich sicher fühlen, dann ist es ihnen eigentlich egal, mit wem ihre Eltern zusammen sind.“
Gerüchte, Cornish habe ihm den Laufpass gegeben, dementiert Phillippe derweil. Das Liebes-Aus sei einvernehmlich zustande gekommen. „Was Beziehungen angeht, werde ich seit Reese und meiner Scheidung in der Presse ständig runtergemacht“, beschwert er sich dazu. „Ich habe es satt, immer der Buhmann zu sein. Das habe ich nicht verdient. Solche Sachen passieren nun mal.“