Lady Gagas Kleidungsstil ist so exzentrisch, weil sie in der Schule gemobbt wurde.
Die ‚Bad Romance‘-Sängerin enthüllte, sie wurde als Teenager aufgezogen, weil sie aussah, wie sie aussah. Sie sagt, sie trage jetzt nur bizarre Outfits, damit Fans, die ebenfalls gehänselt werden, sich Inspiration suchen können.
Der amerikanischen Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres erzählte sie: „Ich will einen Ort für meine Fans kreieren, an dem sie sich frei fühlen können, an dem sie feiern können. Ich habe früher nicht in die High School reingepasst, ich wollte wie Boy George sein und ich habe mich wie ein Freak gefühlt. Deswegen mag ich es, diese Atmosphäre für meine Fans zu erschaffen, in der sie mit dem Freak in mir rumhängen können und sich nicht allein fühlen.“
Es brauchte Jahre für Lady Gaga, jetzt 23, um über die Quälereien in der Schule hinweg zu kommen, aber jetzt fühle sie sich wohl in ihrer eigenen Haut und sei stolz auf das, was sie sei.
Sie fügte hinzu: „Es hat eine lange Zeit gebraucht, bevor ich mit mir im Reinen war. Aber ich will meinen Fans sagen, dass das ok ist. Es gibt Zeiten im Leben, da fühlst du dich nicht wie ein Gewinner, aber das bedeutet nicht, dass du keiner bist.“