Doch kein Liebes-Aus: ‚Rolling Stones‘-Rocker Ronnie Wood ist wieder zu seiner Freundin Ekaterina Ivanova zurückgekehrt, nachdem diese gedroht haben soll, ihre Beziehungsgeschichte öffentlich zu machen.
Allen Trennungsgerüchten zum Trotz ist Wood mit dem 20-jährigen Model in ein Schloss im englischen Surrey gezogen, für das er pro Woche ganze 4.400 Euro zahlen muss. Letzte Woche schien die Romanze der beiden kurz vor dem Aus, nachdem es zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen war, bei denen Ivanova angeblich sogar mit Selbstmord drohte. Mit der Drohung, ihre Beziehung publik zu machen, sollte er schlussmachen, soll sie den 62-jährigen Rockstar anschließend unter Druck gesetzt haben.
Ein Insider verriet dem britischen Boulevard-Blatt ‚Daily Star‘: „Letzte Woche hat es definitiv gekriselt – sie hatten richtig großen Krach. Es ist noch nicht Schluss mit Ekaterina, aber, um ehrlich zu sein, hat Ronnie keine Ahnung, was er tut. Er ist ziemlich unglücklich. Es ist eine leidenschaftliche Beziehung, aber Ronnie befürchtet, dass Ekaterina ihn in ihrer Hand hat. Ohne sie hat er niemanden, an den er sich wenden kann, denn seine Noch-Ehefrau Jo hat deutlich gemacht, dass sie über ihn hinweg ist.“ Das schonungslose Fazit lautet deshalb: „Wie man sich bettet, so liegt man. Darum macht Ronnie jetzt das Beste aus der Sache mit Ekaterina.“
Diese scheint indes tatsächlich die Zügel in der Hand zu haben und hat bereits mehrere Anforderungen an den Stones-Gitarristen gestellt. Unter anderem soll er seinen Alkoholkonsum zurückschrauben und die Scheidung von seiner Frau in die Wege leiten.
„Ronnie trinkt viel und Ekaterina hasst das genauso wie damals auch schon Jo“, gibt der Insider weiter redselig preis. „Er hat Jo gesagt, dass er noch nicht mit Ekaterina schlussgemacht hat, aber hat sich bereit erklärt, die Scheidung erstmal bis nach Neujahr aufs Eis zu legen. Ekaterina ist ausgerastet und das hat die Probleme zwischen ihnen noch einmal verstärkt. Ronnie und Jo haben es sich im Bezug auf die Scheidung nicht anders überlegt, aber sie haben es nicht eilig. Ekaterina will aber, dass alles so schnell wie möglich erledigt wird.“
Jo und Ronnie Wood waren 23 Jahre verheiratet, als der Alt-Musiker im Sommer letzten Jahres mit dem russischen Model nach Irland durchbrannte.