Charlize Theron kennt viele Sexsüchtige.
Die sexy Aktrice (‚Burning Plain‘) kennt sich aus mit dem Schmerz und den Wirren, die Sexsucht auszulösen vermag und weiß, dass die Krankheit Familien auseinander reißen kann.
So erklärt die 34-Jährige: „Ich habe viele Eltern kennen gelernt, die ihre Kinder verloren haben, weil sie unter Sexsucht litten und sich meist trennen mussten.“
Es sei an der Zeit zu verstehen, dass Sexsucht wie andere Süchte eine Krankheit ist, meint Theron weiter und verdeutlicht: „Es ist nicht so, dass einer der beiden andauernd fremdgehen muss, es geht dann nicht wirklich um Sex. Wenn man abhängig ist, laufen chemische Prozesse in deinem Körper und in deinem Gehirn ab, die dich verändern. Es ist wie Heroin spritzen oder sich einen Drink genehmigen.“
Theron selbst ist eigener Aussage zufolge nicht abhängig, gesteht aber, dass ihr Vater mit verschiedenen Süchten kämpfte, als die schöne Schauspielerin noch in den Kinderschuhen steckte. „Ich war noch nie von irgendetwas abhängig. Ich kenne aber Leute, die es sind. Ich kenne mich damit aus. Ich bin mit Sucht um mich herum aufgewachsen. Ich verstehe diesen Kummer und den Schmerz, den jemand auslöst, der mit der Schuld leben muss, sich ständig betäuben zu wollen.“