Madonna und Janet Jackson wollen ein Duett zu Ehren Michael Jacksons aufnehmen.
Kick-Off des erfolgversprechenden Projekts war ein Abendessen im Anschluss an die ‚MTV Video Music Awards‘ am 13. September. In der Show hatte Janet ‚Scream‘ performt, den Song, den sie 1995 mit ihrem Bruder Michael gesungen hatte, während Madonna eine tränenreiche Rede hielt, in der sie gestand, den am 25. Juni verstorbenen King of Pop „im Stich gelassen“ zu haben.
Ein Insider aus Show-Kreisen bestätigt die Gerüchte um ein geplantes Duett der beiden Pop-Damen: „Das war das Treffen zweier großer musikalischer Genies. Madonna war dermaßen beeindruckt von Janets Tribut an Michael, dass sie anfingen, darüber zu sprechenhttps://www.promi-star.de/wp-admin/post.php?action=edit&post=1928#edit_timestamp, wie schön es wäre ihn zu ehren, indem sie etwas zusammen tun.“
Für Janet war dieser Auftritt mehr als ein Dankeschön an ihren Bruder: Nachdem sie in den letzten Jahren keine musikalischen Erfolge mehr einfahren konnte, könnte das der erste Schritt in Richtung eines kommerziell erfolgreichen Comebacks sein. Der Alleswisser sieht das genauso und unterstreicht: „Mit diesem einen Auftritt hat Janet bewiesen, dass sie immer noch voll dabei ist. Und mit wem als Verbündete wäre es besser als mit Madonna? Es wurde auf jeden Fall etwas sehr interessantes geplant.“
In ihrer Rede bei der Award-Show gestand Madonna, nur an dem Event teilzunehmen, um Michael Jackson ihre Ehrerbietung zu erweisen.
In einem Interview mit dem ‚Daily Mirror‘ erklärte die muskelbepackte Pop-Oma später: „Jetzt hatte ich endlich die Chance, meinem lieben Freund Lebewohl zu sagen. Darum bin ich hier. Um mich zu verabschieden.“
Wie schon der Insider zuvor, betont auch Madonna, wie sehr sie Janets Auftritt beeindruckt hat: „Janets Performance war unglaublich – genau die richtige Hommage an ihren Bruder.“
Madonnas Manager Guy Oseary enthüllte erst kürzlich, dass die Musikerin gehofft hatte, mit Michael bei seiner ‚This Is It‘-Tour auf der Bühne stehen zu können.
Auf der Community-Website ‚Twitter‘ postete er: „Vor einem Monat erzählte mir Madonna, sie wolle einen Überraschungsauftritt bei einem von Michael Jacksons England-Konzerten hinlegen.“
Ganz nebenbei plant die 50-Jährige die Zukunft ihrer frisch adoptierten Tochter Mercy und träumt davon, sie eines Tages ins Showbiz zu bringen.
„Ich vergöttere Mercy, sie ist ein so süßes Kind“, schwärmt die Mutter und sinniert: „Es geht ihr so gut. Hoffentlich kann sie, wie die anderen, in meinen Videos auftreten, wenn sie älter ist. Sie könnte die Moves draufhaben, wer weiß?“