Matt Damon hat zugenommen

Nachdem er zugenommen hatte und nicht mehr in seine Klamotten passte, dachte Matt Damon, dass George Clooney ihm einen Streich spielen wollte.

Der Hollywood-Star (38) musste für seine Rolle des bizarren Lügners Mark in Steven Soderberghs Film „The Informant!“ 15 Kilo zulegen. Doch auch ohne Film hat Damon schon einmal kräftig zugelegt und konnte damals gar nicht fassen, wie schnell er nicht mehr in seine Klamotten passte. Daher verdächtigte Damon, der mit seiner Frau Luciana Barroso drei gemeinsame Kinder hat, seinen Kumpel George Clooney, seine Kleidung manipuliert zu haben, damit sie ihm nicht mehr passte.

Damon erklärt seine Verschwörungstheorie der besonderen Art: „Ich habe das Gegenteil von Magersucht. Ich schaue in den Spiegel und denke mir, dass ich toll aussehe. Ich habe ein wenig zugenommen, nicht für den Film, sondern im normalen Alltag und plötzlich passte mir keiner meiner Anzüge mehr. Ich fragte mich, was hier vor sich geht. Ich nahm den nächsten Anzug und der passte auch nicht. Ich dachte wirklich, dass George Clooney es geschafft hat, dass irgendjemand meine Sachen enger geschneidert hat.“

Erst seine Liebste brachte den Schauspieler auf den richtigen Pfad: „Meine Frau meinte zu mir: ‚Kann es sein, dass du vielleicht ein bisschen zugenommen hast?‘ und ich sagte schockiert: ‚Das ist doch absurd! Ich sehe fantastisch aus!'“

Letztendlich begriff Damon, dass er das Problem mit gesundem Essen und ein wenig Fitness wieder in den Griff bekommen könnte. Und siehe da: Die Anzüge passten wieder!

So verriet er ‚MTV News‘: „Die Wahrheit war, dass ich natürlich ein fetter Sack war. Ich kann immer noch nicht fassen, dass es für mich mehr Sinn machte, dass George Clooney jemanden bezahlt hätte, meine Anzüge enger zu nähen, als zuzugeben, dass ich einfach nicht mehr reinpasste.“