Patrick Swayze wird innerhalb der nächsten 48 Stunden eingeäschert werden.
Der Star aus Kultfilm ‚Dirty Dancing‘ verlor am Montag, 14. September, den Kampf gegen seinen Bauchspeicheldrüsenkrebs und starb im Alter von 57 Jahren. Nun sollen seine sterblichen Überreste eingeäschert und auf seiner Farm in New Mexiko verteilt werden.
Die Webseite ‚RadarOnline‘ berichtet, wieso sich die Familie des Stars zu diesem Schritt entschieden hat: „Swayze liebte seine Ranch und besuchte sie so oft wie möglich. Swayze verwandelte seine Rancho de Dias Alegres (Ranch der glücklichen Tage) in ein Naturschutzgebiet und eine Farm für Nutzholz. Er liebte die rauen Berge und Canyons auf seiner Ranch und das Cowboy-Leben, das er dort führte.“
Seinen Freunden verriet der Schauspieler vor seinem Tod, dass es sein Lieblingsort war, nicht zuletzt, weil er bei den Anwohnern geschätzt war.
Eine Reihe von Stars haben inzwischen ihre Trauer über Swayzes Tod ausgedrückt. Keanu Reeves, sein Co-Star aus dem Film ‚Gefährliche Brandung‘ von 1991, erinnert sich an ihre gemeinsame Drehzeit: „Da waren ein paar Fallschirmsprung-Sequenzen in dem Film, die wir zusammen machten, und als der Dreh begann, war Patrick schon oft aus Flugzeugen gesprungen. Ich glaube, er ist 30 Mal während der Dreharbeiten gesprungen, deshalb erteilte ihm das Produktionsteam eine Abmahnung, die er auch bis Hawaii einhielt. Im Laufe des Films sprang er aus dem Flugzeug und machte Drehungen im freien Fall und er tat es mit offenem Herzen. Er war eine wunderbare Person, ein Künstler. Er wollte einfach nur sein Leben auskosten und für seine Arbeit wollte er die Gelegenheiten, die ihm der Film bot, nutzen.“