Drama-Babes? Amelle Berrabah tauchte nach einem Streit mit ihrer Sugababes-Kollegin Keisha Buchanan einfach für ein paar Tage unter.
Die Musikerin „verschwand“ nach dem Zusammenprall mit ihrer Freundin und meldete sich eine Zeit lang bei niemandem – was dazu führte, dass ihre Familie dachte, sie sei gekidnappt worden.
Berrabah ließ ihre Mädels einfach stehen, erschien nicht zu einigen Auftritten und beantwortete die Anrufe ihres Managements nicht. Letztendlich fand die Polizei sie in ihrer Londoner Wohnung.
Ein Freund des Jungstars versucht, das Problem zu umschreiben: „Sie ist momentan tief unglücklich und hat Angst vor Keisha. Sie liebt die Band immer noch und das Letzte, was sie will, ist auszusteigen. Aber das Problem muss gelöst werden, weil sie sich schikaniert fühlt.“
Dabei könnte der Himmel voller Geigen hängen für Berrabah, die gerade auf musikalischem Alleingang ist: Ihre Kollabo mit Rapper Tinchy Stryder, ‚Never Leave You‘, toppte die englischen Single-Charts.
Vielleicht liegt gerade im Solo-Erfolg der Knackpunkt, mutmaßt der Insider und verdeutlicht: „Keisha kritisiert sie den ganzen Tag und das geht schon seit Monaten so. Es wurde schlimmer, seitdem Amelle die Single mit Tinchy Stryder rausgebracht hat und im ‚Get Sexy‘-Video im Mittelpunkt steht. Keisha ist sehr dominant, während Amelle eher gelassen ist.“
Die Girl-Band, zu der neben Berrabah und Buchanan auch noch Heidi Range gehört, soll nächste Woche nach Amerika fliegen, um ein neues Video zu drehen. Ihren Freunden hat Berrabah versichert mitzukommen.
Neben ihrer Musik sind die Sugababes vor allem für ihre häufigen Besetzungswechsel bekannt; Berrabah ist bereits das fünfte Mitglied. Range ersetzte Siobhan Donaghy, Berrabah stieß zu der Gruppe, nachdem Gründungsmitglied Mutya Buena ausstieg.