Die dunkle Seite der Medaille: Adam Sandler hält sein komödiantisches Talent für einen Fluch.
Der Comedy-Schauspieler verrät, dass er Leute immer zum Lachen bringt – auch, wenn er es gar nicht beabsichtigt. Denn er werde niemals ernst genommen, beschwert sich Sandler und bezieht sich auf seinen Co-Star Jonah Hill aus seinem neusten Streifen ‚Wie das Leben so spielt‘: „Ich war mit Jonah in einer Fernsehsendung und nach der Aufzeichnung musste ich mich beeilen, damit ich meinen Flug erwischte. Ich habe durch das Studio, das voller Leute war, geschrien: ‚Jonah, ich muss jetzt gehen. Ich muss meinen Flug kriegen. Es war schön, dich zu sehen. Komm gut nach Hause!‘ Das ganze Studio hat sich darüber totgelacht. Selbst als ich ihnen gesagt habe, dass ich das ernst gemeint habe, konnten sie nicht mit Lachen aufhören. Manchmal weiß ich einfach nicht, was ich mache, aber die Leute finden es anscheinend lustig.“
Es scheint fast so, als ob Sandlers Problem viele Lebensbereiche berühre. Der 42-jährige Hollywood-Star wird jedenfalls auch nicht mehr von seinen beiden Töchtern Sadie Madison (3) und Sunny Madeline (10 Monate) ernst genommen. Kein Wunder: Schlüpft der stolze Papa doch allabendlich in ein Prinzessinnen-Gewand, um ihnen Märchen vorzulesen.
„Ich verkleide mich oft als der Hauptcharakter der Geschichte, die ich ihnen vorlese“, gesteht Sandler ungezwungen. „Das ist ein wenig seltsam, weil meine Töchter die Disney-Prinzessinnen so lieben.“
Doch von Scham ist keine Spur zu sehen. Sandler scherzt im Gegenteil: „Ihr würdet staunen, wie gut ich in einem Ballkleid aussehe!“