Aus und vorbei: Katie Price und Peter Andre geben heute, 8. September, den Startschuss zu ihrem Scheidungsprozess.
Das ehemalige Promi-Pärchen trennte sich im Mai nach dreieinhalb Jahren Ehe. Jetzt leiten beide den Scheidungsprozess ein. Sowohl Price als auch Andre reichen die Scheidungspapiere ein, somit übernimmt keine Partei die Verantwortung für das Ende der Ehe.
Berichten zufolge soll Andre den ersten Schritt getan haben, was Price – auch bekannt als Boxenluder Jordan – dazu brachte, es ihm gleichzutun.
Ein Familienanwalt sinniert über die Bedeutung der Aktion: „Es ist ziemlich traurig und nichts weiter als ein Gegenschuss von Katie. Es ist ihre Art zu sagen: ‚Ich erlaube dir nicht, dich von mir scheiden zu lassen – ich lasse mich stattdessen von dir scheiden!'“
Nach dem Einreichen der Scheidungspapiere haben beide sechs Wochen Zeit, um die Situation zu beurteilen, bevor das endgültige Scheidungsurteil zur Scheidung rechtskräftig wird.
Das Paar erzieht drei Kinder zusammen, die beiden leiblichen Kids Junior (4) und Princess Tiaamii (2) sowie den siebenjährigen Harvey, den Price aus einer vorangegangenen Beziehung mitgebracht hat. Angeblich konnten sie sich bereits finanziell einigen und auch die Sorgerechtsregelungen scheinen getroffen zu sein.
Obwohl Price und Andre sogar bei der Eheberatung waren, um ihre Beziehung zu retten, zog der ‚Mysterious Girl‘-Sänger im Mai einen endgültigen Schlussstrich – ohne Angabe eines genauen Grundes.
Diese Woche sagte der Musiker in einem Interview: „Es gibt einige unglaubliche Geschichten zwischen mir und Katie, die nur wir kennen. Aber ich werde niemals öffentlich darüber sprechen, weil ich meine Kinder davor schützen will… Ich ging, weil ich es tun musste.“
Seit der Trennung ist die 31-jährige Price weitestgehend in ihre alte Rolle des Partyluders zurückgekehrt. Inzwischen datet sie den Cage-Fighter Alex Reid. Andre (36) ist immer noch solo.