Wer soll es schaffen, wenn nicht sie? Madonna will 230 Kilometer in sechs Tagen laufen.
Die Pop-Queen trainiert bereits für den angeblich härtesten Abenteuerlauf der Welt, den Marathon des Sables in der marokkanischen Sahara, der im April stattfinden wird. Er wird auch als Rallye Paris-Dakar zu Fuß gehandelt.
In Insider verrät dem ‚America’s Star‘-Magazin: „Sie war schon immer in einer großartigen Form, aber jetzt treibt sie sich zu einer ganz neuen Stufe an. Sie will das ernsthaft durchziehen.“
Die 51-jährige Sängerin will unbedingt erfolgreich aus dem Rennen hervorgehen. Deshalb hat sie ihr Management angewiesen, ihr den ganzen Monat freizuhalten.
Madonna, die mit dem 22-jährigen brasilianischen Model Jesus Luz liiert ist, ist weltweit für ihre muskulöse Statur bekannt und unterwirft sich selbst einem strengen Ernährungs- und Trainingsplan. Nicht selten muss sie sich dafür rechtfertigen.
Trotzdem betont die Musikerin, dass sich ihr disziplinierter Lebensstil auch positiv auf ihren Gesang auswirkt.
„Mein Körper ist wie meine Stimme ein wichtiges Instrument“, erklärt Madonna dazu und unterstreicht: „Ob das Work-Out wirklich beim Singen hilft? Ja, auf jeden Fall. Das Befinden des Zwerchfells ist direkt mit der Körperhaltung verbunden. Der Körper ist ein Organismus. Das kann man nicht trennen. Wenn man nicht gesund ist, werden die Stimmbänder darunter leiden. Alles leidet darunter.“