Weltstar Adam Sandler („Leg Dich nicht mit Zohan an“) ist zu Gast in Berlin. Der Hollywood-Komiker flog am Dienstag aus London ein, um seinen aktuellen Film „Funny People – Wie das Leben so spielt“ dem Publikum vorzustellen.
An seiner Seite auf der Pressekonferenz im Ritz-Carlton in Berlin sind Film-Regisseur Judd Apatow und dessen Frau Leslie Mann. Sie ist auch im Film zu sehen. Sandler verkörpert im Film „Funny People – Wie das Leben so spielt“ einen berühmten Stand-up-Comedian, der gerade erfahren hat, dass er unter einer selten vorkommenden Form der Leukämie leidet. Die tödliche Blutkrankheit macht den Comedian nachdenklich. Langsam versteht er, dass bisher die wirklich wichtigen Dinge in seinem Leben an ihm vorbeigezogen sind.
Am Abend zog es Sandler auf die Piste in Berlin. Er ging ins Borchardt und verdrückte ein Schnitzel und drei Cola. In der Nacht konnte er kein Auge zutun. Das hatte zur Folge, dass er am kommenden Tag zu müde für ein geplantes Basketball-Spiel mit dem Alba-Nachwuchs war.
Im richtigen Leben haben der Hollywood-Star und der Regisseur übrigens mal zusammengewohnt. Judd hat aus dem Nähkästchen geplaudert und preisgegeben, dass Sandler nie das Bad saubergemacht hätte.
Der Film wird bestimmt wieder richtig richtig lustig. Einer der besten Komödien-Schauspieler!