Billy Ray Cyrus macht sich stark für seine Tochter: Der ‚Achy Breaky Heart‘-Interpret verteidigt den aufreizenden Tanz, den Miley Cyrus bei den Teen Choice Awards an der Stange vollführte. Die 16-jährige Sängerin und Schauspielerin (‚Hannah Montana‘) brachte einen Teil der Zuschauer gegen sich auf, als sie während der Performance ihres Songs ‚Party in the USA‘ im engen Top und in Hotpants provokant an einer Striptease-Stange tanzte. Ihr Vater kann jedoch nichts Unanständiges an der Einlage finden.
Entschieden setzt er sich für den Teenie-Star ein: „Wisst ihr was? Ich glaube, Miley liebt es einfach, die Menschen zu unterhalten. Sie liebt es, zu singen und Songs zu schreiben.“
Ein Großteil von Mileys Fans sind junge Mädchen, die leicht zu beeinflussen sind, weshalb mancher der Ansicht ist, dass sie noch zu jung sei, um sich in sexuell anmutenden Posen zu zeigen. Ihr Vater rät ihr jedoch, negative Kommentare dieser Art zu ignorieren.
„Ich sage ihr immer, dass sie das, was sie tut, lieben und sie sich der Liebe zur Kunst wegen darauf konzentrieren soll. Sie soll sich also nicht den Kopf über andere Meinungen zerbrechen“, erklärte Billy Ray im Interview mit ‚Access Hollywood‘.