Charlotte Engelhardt ist eine bekannte Moderatorin und Schauspielerin, hauptsächlich im deutschen Fernsehen. Die deutsch-norwegisch-stämmige Prominente war im letzten Jahr eher weniger zu sehen, gehört aber allgemein zu den aktiveren Personen ihres Fachs.
Die Moderatorin wurde am 11. Juli 1978 in Oslo, Norwegen geboren und verbrachte dort die ersten Jahre ihres Lebens. Mit 14 siedelten ihre Eltern nach Deutschland, das Heimatland ihres Vaters, über und wohnte dort in Frankfurt. Hier beendete Engelhardt auch ihre Schulausbildung mit einem Abitur, welches in ein BWL-Studium mündete.
Nach diesem Studium an der accadis Hochschule in Bad Homberg begann die Moderatorin nicht einen Job in ihrem Studienfach, sondern begann ihre Fernsehkarriere beim Sender RTL Nord.
Mit Beginn ihrer Karriere bei RTL war die Moderatorin zunächst von 2003 bis 2004 als „Wetterfee“ tätig und arbeitete bei „Guten Abend RTL“ im Bereich Nachrichten. Außerdem spielte sie bereits 2002 in „Ein Albtraum von 3 1/2 Kilo“ mit, einem Fernsehfilm ihres Senders.
Auf diese anfänglichen Engagements folgte schnell der Wechsel zum Sender Pro 7, welcher bereits seit einiger Zeit die Sendung „Do it yourself S.O.S.“ anbot, bis zu diesem Zeitpunkt unter der alleinigen Moderation von Sonya Kraus. Engelhardt unterstützte Kraus bei dieser Sendung ab Anfang 2005.
Neben diesen Jobs im Fernsehen entschied die Moderatorin sich im gleichen Jahr ihres Wechsels zu Pro 7 dazu, sich für das bekannte Magazin Playboy auszuziehen. Die Fotostrecke war ein großer Erfolg und steigerte die Beliebtheit der jungen Frau. Außerdem baute sie sich weiter auch einen guten Ruf durch ihr Engagement für benachteiligte Kinder auf. Sie ist als Botschafterin für den eingetragenen Verein Kinderlachen tätig, welcher vor allem verarmten Kindern in Deutschland hilft.
Auch in den letzten Jahren war Charlotte Engelhardt häufig im Fernsehen zu sehen, unter Anderem beim Lifestyle-Magazin „Avenzio“ sowie der „Infotainment“-Sendung „Taff“. Alle diese Sendungen fanden weiterhin bei Pro 7 statt.
Bis vor kurzen befand Engelhardt sich in einer Art Pause und war nicht so häufig wie zuvor zu sehen. Ab Anfang November wird sie nach eigener Aussage bei „Flash! der größte Moment deines Lebens“ zu sehen sein, einer Sendung im Spätabendprogramm ab 22:15.